Dienstag, 22. Januar 2013

Ein Log-Cabin-Quilt


sollte es ja werden. Und eigentlich war die Grundidee eine ganz andere. Aber wie das so ist: Irgendwie und mittendrin rappelts dann und alles wird ganz anders als geplant. Ich hatte ein wenig Scheu vor bunt. Ich seh mir dieses neue bunte Patchwork unglaublich gern an, aber umsetzen...Das war dann immer ein bißchen out of my-Fähigkeiten, weil ich schob und schob und dreht und machte und es war alles irgendwie bäh. Scheinbar ist es aber das Gesamtkonzept, was das Ganze gefällig macht. Und so habe ich tief in der Restekiste gewühlt und mich einfach gezwungen, immer weiter zu machen. getrickst hab ich trotzdem ein bißchen, denn die Babydecke sollte eigentlich etwas größer werden...
Herausgekommen ist also dies hier:

Und ich finde, dafür das es mein allerererster bunter Patchworkquilt ist, ist er gar nicht sooo schlecht geworden. Jedenfalls hat mir das etwas mehr Mut für das immer noch ausstehende Projekt Schlafzimmer-Quilt gegeben. Dafür ist die Vorlage gefunden, jetzt fehlt noch die Grundfarbe der Decke und dann geht´s los!

Keine Kommentare: