Donnerstag, 22. November 2012

"Traumhaft schöne Quilts"

will ich haben! Das Buch, als auch die Ergebnisse. Und das kam so: Ich habe ja schon erzählt, daß ich nicht gern Decken nähe - der Fizzeligkeit wegen und weil dann noch mehr uvO´s herumliegen, was den Gatten rasend macht - aber das ist eine  andere Geschichte. Und kaum hatte ich das hier so frank und frei ausgequatscht, entdeckte ich im Bücherladen meines Vertrauens besagtes Buch von Kathy Doughty und Sarah Fielke. Möglicherweise hat es mich nur deshalb angesprochen, weil es so unglaublich schöne wunderbunte Decken im xxl-Format zeigt und damit einen Kontrapunkt im uzzeligen Irgendwas-wie-Herbst-nur-nicht-golden-Ding hier im Norden setzt. Möglicherweise kommt der Drang zur Decke auch vom neu geplanten Elternschlafzimmer (Zeitpunkt der Umsetzung wegen eines exorbitant teuren Teenies ungewiß). Vielleicht ist das Buch mit seinen Vorschlägen aber einfach nur unglaublich inspirierend. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß der Herr Gemahl alle Decken darin abgesegnet hat - weil er meint, ich krieg die eh nie fertig und da sei es letztlich auch egal, welche ich anfange. Ich weiß auch, daß ich eine überquellende Restekiste habe und ich weiß, daß ich sofort anfangen muß - sobald ich mich entschieden habe, welche. Und vor allem weiß ich: Es wird bunt!
Wieso ich der Meinung bin, eine Decke nähen zu müssen, obwohl ich behaupte ich tue es wegen extremer Kleinteiligkeit nicht gern? Na, weil der Gatte gesagt hat, ich krieg eh nie eine fertig! Der wird sich wundern! Und wenn die dann fertig ist und er will seine Eisfüße darunter wärmen, dann werden wir ja mal sehen, wen die Deckenchefin darunter läßt! Pfff!

Keine Kommentare: