Montag, 19. November 2012

Quilten und Dranhängdingse

so viel zur täglichen Beschäftigung. Ich nähe nicht gern Patchworkdecken. Das liegt daran, daß ich mich immer die allerkleinteiligsten Decken ansprechen und ich nicht in der Lage bin, dieses Fizzelkram zu Ende zu bringen. Ich scheitere meist schon an Patch 8 oder so und dementsprechend habe ich ganz viele uvO´s zu Hause. Diesen Quilt hier habe ich in meiner Schwangerschaft angefangen und mich so lange um die Fertigstellung gedrückt, bis der Bauch zu dick war, um bequem alle Teile zu spannen und zu quilten. Der Bauch ist weg, die Zeit auch - bis jetzt. Endlich ist er fertig und wir brauchen ihn nicht mehr. Also wandert er ab ins Shöppchen und erfreut hoffentlich ganz bald jemand anderen

 
Am Wochenende habe ich endlich Vincent kennengelernt. Vincent ist mein neuer Babykumpel und da ich mit seiner Mutter befreundet bin, seh ich den kleinen Knopf glücklicherweise häufiger. Damit die Zeit bis zum nächsten Mal ein bißchen schneller vorbeigeht, hab ich ihm ein Dranhängdings mitgebracht. Unser Dranhängdings hängt bevorzugt an einem Gitterstab des Kinderbettchens und das kleine Wesen tüddelt sich damit in den Schlaf, indem es das Dingschen hin und her dreht. Und da dachte ich mir, mein Kumpel Vincent - derzeitig an akuter nächtlicher Partylaune erkrankt - könnte sich eventuell auch ein bißchen dafür begeistern. Schauen wir mal...ich hab seiner Mutter geraten, sie könne das Dingschen auch mal zur Tiefenentspannung selber mal hin und her drehen. Nachts - während sie Vincent herumträgt, die Arme...


Keine Kommentare: