Freitag, 9. September 2011

Eulenreigen

auch im Hause Laufmasche. Es herbstet und da kam mir dieser Stoff ganz gelegen...Ich war etwas skeptisch - bei aller Liebe zu "bunt" war mir der doch ein bißchen zu bunt. Anfänglich. Dann hüpfte mir ein Jackenschnittmuster unter (Ottobre 4/2010) und heraus kam dies:


Für gewöhnlich beklatsche ich die Sachen, die ich für den Eigenbedarf nähe nicht. Dafür gibt´s Blogs ;-) Hier aber hefte ich mir einen Großen Verdienstorden ans Revers und sage "Toppi, Frau Laufmasche!" Fürs Nähen, meine ich. Denn das ist gar nicht so einfach, wenn man nebenbei noch eine 5 Monate alte Pupsnudel zu bespaßen hat (Oder war das andersherum? Ich nähte neben der Bespaßung?). Das größte Chapot allerdings geht hierbei an Frau Hamburger Liebe, unter deren Händen dieses feine Stöffchen entstanden ist - und dankenswerter Weise immer noch weitere unglaublich ausdrucksstarke entstehen. Wenn ich nur ein bißchen mehr Zeit zum Nähen hätte...

2 Kommentare:

Streuterklamotte hat gesagt…

WOW und BOAH!!!! Absolut toll geworden!!!

LG,
Sabine

Unknown hat gesagt…

hach ja, danke...das ist aber auch so ein toller stoff. muß man mal gesagt haben! lob auch an dich für deine mit der nähmaschine gemalten bilder. ich werde das - falls ich dazu irgendwann mal wieder zeit hab - unbedingt umsetzen. die große ist alt genug, daß sie ein bißchen nähen lernen kann und die kleine, die liefert bald die kritzelmotive...