Montag, 3. Januar 2011

Ein Kuschelkleid aus Fleece

ist mir eben von der Maschine gehüpft. Schnitt...öhm...frei Schnauze, Zipfelkapuze ebenso. So ´ne Kapu hab ich das erste Mal genäht - find ich gut! Und freu mich, denn das Goldkind hatte dazu angeregt. Ich dachte ja, sie fühlt sich schon zu alt dafür. Betüddelt hab ich das Ganze mit einem kleinen Teil meiner Amsterdamer Bänderbeute und dem großen Bus von Farbenmix (streng genommen hat das Kind getüddelt, die hat sich nämlich die Bänder und Aufbügler stilsicher selbst ausgesucht). Eingefaßt ist das Teilchen mit dehnbarem Schrägband. Auch das hab ich zum ersten Mal vernäht und finde es...na ja...Es ist schon bequem, läßt sich o.k. handhaben und erspart das uzzelige Gefizzel bei schmalen Halsbündchen. Da ich aber lieber breite Bündchen habe, werde ich diese schmalen wohl nicht so viel einsetzen. Zumal ich die hier in Dtl. bisher auch nur in uni gesehen hab. Mal sehen also...








Keine Kommentare: