Dienstag, 14. April 2015

über Pferde und Chucks

das Projekt Stoffabbau aus der Restekiste wurde erweitert. Jetzt sind auch die abgelegten Shirts des Teenagers dran! Wieso daraus nicht ein Shirt fürs Kleinkind nähen?Oder Puppensachen? Zum Wegwerfen ist der Stoff nämlich viel zu schade und seien wir ehrlich: Gekaufte Klamotten sind Massenware und damit auch "für die Tonne" gemacht, wenn sie nicht mehr passen. So ganz der Wegwerfgesellschaft entziehen können und wollen wir uns nicht, aber der ein oder andere alltägliche Griff kann durchaus einer kritischen Prüfung unterzogen werden. Und so, wie wir Plastiktüten vermeiden, möchte ich eigentlich keine zu klein gewordenen Shirts des Teenagers wegwerfen müssen. Mit 13 kauft man (noch) nicht (wieder) secondhand und so stapeln sich hier die Klamotten. Ich werde sie auch nicht liegenlassen können, bis das Kleinkind da reinpaßt. Das wäre dann nämlich in ungefähr 10 Jahren und bis dahin sind wir unter den Klamottenbergen erstickt. Und alles, was nicht zum recycle-Shirt fürs Kleinkind wird, wird zukünftig vertrauensvollen Organisationen gespendet. Ohne Flohmarkt und Secondhand-Läden-Experimente.
Also nun 1 Ringelshirt recycled mit der obercoolen Chucks-Stickdatei von Tinimini. Ich bin schwer verliebt - sooo cool!


und einmal aus der Restekiste mit Lenis Dream-Stickie



Keine Kommentare: