Dienstag, 7. Januar 2014

Proudly Presents: Moby Dick oder

the new bedroom blanket. Dieses Schmuckstück von hier also wird es sein - allerdings auf weißem Hintergrundstoff. 2,40m x 2,60m komplett per Hand genäht und gequiltet. Ein riesen Projekt.Ich bin sehr gespannt, wann ich damit fertig bin... In dem Zusammenhang frage ich mich, warum der Titel des Buches mit "Traumhaft schöne Quilts" übersetzt wurde. Im Original heißt das Buch nämlich "Material Obsession" - "Stoffbesessenheit".  Das triffts dann schon eher, denn für diese wunderbaren Quilts muß man wirklich eine ganz besondere Leidenschaft pflegen. Anders kann man deren Herstellung wohl nicht zu Ende bringen. Und natürlich weiß ich schon jetzt, daß diese Decke, handgenäht, mein absolutes Meisterwerk sein wird.


Beim Gedanken an die viele Arbeit fühle ich mich allerdings schon jetzt wie Käpt´n Ahab beim Anblick von  Moby Dick: der blanke Kampf! Aber ICH WILL! ICH MUSS!
Käpt`n Ahabs Schiff wird übrigens vom Wal gerammt und geht unter. Damit mir das nicht passiert, hab ich mir gedacht, zur Selbstdisziplinierung plane ich, daraus ein 365-Tage-Projekt zu machen und verlinke mich damit beim Königskind. Ich hoffe, der scheinbar unbezwingbare weißen Wal im Ideenköpfchen bekommt so ausreichend Anreizgestreichel. Und bis der erste Block fertig und somit die erste Hürde genommen ist, bleibt mir dies als Motivator vor dem inneren Auge:



So sieht´s aus in der:


Keine Kommentare: