Samstag, 23. Februar 2013

Babyquilts nähen

ach, herrlich...Und je länger ich mich hier und dort inspieren lasse, desto bunter werden sie. Ich glaube, ich hab mich mit dem Nähen von fizzeligem Patchwork deshalb immer so schwer getan, weil ich die Patches immer so ermüdend langweilig und geradeaus fand.
Meine Freundin I. ist nochmal Mutter geworden und da mußte natürlich eine wunderschönigste Decke für den kleinen Mann her. Glücklicherweise habe ich ja Dank dem Unvermögen, Stoffteilchen wegzuwerfen, einen reichen Schatz an Resten, die ich verarbeiten konnte. In der Mitte habe ich einen Velouraufbügler von Pepp auf plaziert - das war der einzige Neukauf. Und da auch mich die Grippe erwischt hatte, hatte ich viel viel Zeit zum Quilten mit der Hand. (Muß ich nicht nochmal haben - ich sag es gleich. Also, die Grippe und das komplette Handquilting meine ich).


Keine Kommentare: