Samstag, 10. März 2012

Der Holland-Stoffmarkt

in Hamburg ist wahrlich etwas, was frau sich nicht unbedingt geben muß. Habe ich heute zumindest festgestellt. Und das kam so: Da sowohl unser klitzekleines Fräulein als auch unser klitzegroßes Fräulein derzeit unter den Fittichen ihrer Oma sind, hatte Frau Laufmasche ein bissel Zeit und dachte sich beim Blick des übervollen Stoffregals: "Mönsch, da is hinten links noch ein Quadratmillimeter Platz und die Kinder haben ja auch gar nix mehr zum Anziehen, mußte doch mal durch ganz HH dahin fahren!" Da der Gatte ein all-time schlechtes Gewissen wegen ständiger Dienstreisen zum Oranje-Nachbarn hat (und nein, er bringt mir NIE Stoff mit), gestatte er Frau Laufmasche großzügig die Verwendung seines Plastikkärtchens. Ohne Limit. So ausgerüstet tapperte Frau Laufmasche also Richtung ÖNV. Zusammen mit gefühlt 2 Mio DIY-AnhängerINNEN bevölkerte sie die U-Bahn um anschließend im Pilgerzug Richtung Alsterdorfer Markt mitzulatschen (Vorher noch schnell zur Bank rein! Armer Gatte - im doppelten Wortsinn. Höhö!). Dort angekommen bekam Frau Laufmasche mehrere Knüffe, Puffer, Tritte und ein bißchen Stoff - den sie hätte aber auch woanders kaufen können. Frau Laufmasche fühlte sich kurz an ihre sehr frühe Jugend im grauen, bananenlosen Osten und an die Schlangen vor den Läden, wenn es Bananen gab, erinnert. Daraufhin beschloß Frau Laufmasche völlig entnervt, den Weg zur Glücksmarie anzutreten. Da sollte es nämlich außer einem ruhigeren Einkaufserlebnis auch noch ein Proseccochen geben und den hatte Frau Laufmasche bis dahin bitter nötig.
Tscha und dann war ich dann mal da! Ich hatte mir das ja schon ewig vorgenommen, da das Lädchen aber nicht unbedingt um die Ecke ist, immer wieder verschoben. Ich kann nur sagen: Schön war das da! Ich hab alles bekommen, was ich wollte und das, was ich nicht wollte, auch  ;-)
Eine supernette Beratung mit dem von mir an den Hamburgern so geliebten "Schnack" zwischendrin. Wunderwundervolle Patchworkstoffe, toller Tüddelkram. Und alles trotz eines vollen Ladens super entspannt. Fazit: Auch wenn ich nicht um die Ecke wohne, fahr ich da auf jeden Fall wieder hin!
Und den Stoffmarkt, den laß ich in Zukunft gleich bleiben!
Ein schönes Restwochenende Ihnen, ich muß jetzt erstmal Stoffe waschen! Sie wissen ja, die Kinder haben nix mehr zum Anziehen...  ;-)

Keine Kommentare: