Donnerstag, 26. Januar 2012

Die Braut, die sich endlich traut!

Ich dachte, ich werd nicht mehr, als mir meine Freundin J. heute eine Einladung zu Ihrer Hochzeit übergab. Ganz still und unpretentiös legte sie sie mir beim wöchentlichen Kinder-und Kaffeklatsch neben`s Tässchen. Ganz still und unpretentiös haben also Dauerhasi H. und sie beschlossen, sich zu trauen. Nach gefühlten 75 Mio Jahren wilder Ehe. So was will belohnt werden und deshalb drängte sich mir gar nicht still und unpretentiös sofort der Gedanke QUILT auf. Jetzt hab ich da ein minderschweres Problem. Mir schwebt eine Art genähtes Buch vor, also eine Decke, die erzählen kann. Die einzelnen Blöcke sollen einzelne Geschehnisse in beider Leben symbolisieren: Liebe, die erste gemeinsame Wohnung, das erste Kind, die Hochzeit an sich, gemeinsames alt werden. So in der Art. Klassisch eben - unpretentiös um mal im Bilde zu bleiben. Ich habe keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll und brauche Anschauungsmaterial. Hat jemand einen Buchtipp, ein tolles Foto von so einer Art Quilt? Oder kann mich mit nem (Semi-)Profi verlinken? Ich würde Euch unendlich dankbar sein! Dankedanke...

1 Kommentar:

Tabea hat gesagt…

Ich hab mal irgendwo so eine Decke gesehen, da waren zum Teil Stoffe verwendet, die für das Brautpaar Bedeutung hatten, z.B. das erste Shirt des Kindes, ein altes Lieblingsshirt, die Tischdecke der ersten gemeinsamen Wohnung usw. Ansonsten hätte ich noch die Idee, Fotos auf Stoff drucken zu lassen und mit einzubauen.
Viel ERfolg! Tabea