Donnerstag, 1. Dezember 2011

In 24 Tagen

ist Weihnachten. Also, wenn man dem Adventskalender glaubt. Davon haben wir zwei: Einen für das große Besenwesen und einen für den Gatten. Sie merken schon, da fehlt einer! Ich wollte ja nix gesagt haben. Aber nachgefragt hab ich, ob denn den beiden ihre Kalender gefallen. "Oh ja, Mama" (Augenblinkblink), "Oh ja, beste Ehefrau der Welt. Ich fühl mich so...so...so wahrgenommen!"
Hatten Sie schon mal das Gefühl, Ihren Tisch-und Bettnachbarn möglichst grausam foltern zu wollen? Möglichst perfide? Mit 1000 kleinen Nadelstichen unter den Fingernägel? Ja? Gut, das beruhigt mich...
Denn als ich heute morgen um 6 mit dick verquollenen Augen durchs Haus zur Kaffeemaschine und Fläschchenstation schlurfte und auf halben Weg den 1,50m großen Morgenmuffeldrachen aus seiner Pumahöhle jagte, dabei im Kopf den Tag plante und Interesse am gestrigen kollegialen Weihnachtsmarktbesuch meines Gatten heuchelte, da fragte ich mich, was ich wohl in MEINEM Weihnachtskalender fände.
Fassen wir uns kurz: Nichts. Ich habe nämlich keinen. Hat der Gatte irgendwie vergessen dieses Jahr. Ich will ja nicht pingelig sein, aber ich finde, ich hab einen verdient! Glücklicherweise gibt´s einen bei Farbenmix !

Belohn ich mich halt selbst! Und ich verspreche hiermit, daß ich in dieser Tasche nie und niemals nicht irgendwas rumschleppen werde, was irgendwie mit meiner undankbaren Sippe zu tun hat! Weder Rotznasentaschentücher noch Bonbons noch Kleingeld für den Gatten-Kaffee, keine Reisekaugummis, keine Kinderbücher, Haarspangen, Brötchen, Schokoriegel undundund. Läuft das Kind eben mit Schnoddernase rum und krächzt aus dem Hals, muß der Gatte seinen Kaffee eben mit nem 50€-Schein zahlen, kotzt das große Kind eben das Auto voll und die Haare in Ermangelung mitgeschleppter Spangen auch. Und zur Ablenkung gibts auch kein Buch! So!

Keine Kommentare: