Mittwoch, 1. Dezember 2010

Schiff ahoi! Piratenkissen

so langsam geht mein Großauftrag in die Endrunde. Wie immer habe ich bereits alles zugeschnitten und es harrt seiner Verarbeitung. Es ist ja auch eine Crux: Ich kann, wenn ich neuen Stoff habe, nicht anders, als ihn erstmal zuzuschneiden und zu legen und und und. Nun gut, das Piratenkissen ist fertig fertig fertig von hinten bis vorn und ist nicht durch meine pingelige Endkontrolle gefallen. In Absprache mit der Auftraggeberin habe ich ein Wendekuschelkissen genäht - falls Piraten mal nicht mehr so "in" sind. Die Buchstaben sind appliziert (hier das Schriftbild) und Farbenmix sorgte für die Dekobänder.


Dann kamen gestern noch kurzfristig zwei Aufträge für die Schnucki-Hose und das Schnucki-Shirt hinzu. Ärgerlicherweise war ich just gestern im Stoffladen meines Vertrauens und überlegte, ob ich den
Restmeter Hilco Töff-Töff-Stoff für reduzierte 15€ (statt 22€) mitnehme oder nicht. Meine Stoffdealerin (Man kann sie nicht anders bezeichnen. Die holt dann immer so Stoffe raus, so Tolle, so Spezielle, von ganz hinten-unten und legt sie mir vor und dann muß ich sie kaufen...gemein, nicht wahr?) wollte ihn mir noch zurücklegen und ich doofes Schaf machte einen auf: "Nee, ich muß auch mal standhaft bleiben!" Heute tappere ich also nochmal hin und hoffe, daß der Stoff noch da ist. Und dann wird sie wieder lächeln und ich werde reumütig zahlen - reumütig, weil sie es natürlich besser wußte! Schlimm schlimm, so ne Abhängigkeit! ;-)

Keine Kommentare: