Sonntag, 8. Februar 2015

Wollfilzpuschen und noch eine Wickelunterlage

Das gar nicht mehr so kleine Kleinkind wächst, wie in einen Topf mit Dünger gestellt. Dünn, und auf den Durchschnitt alle fast 4jährigen Kinder bezogen, eigentlich auch schon wieder zu klein, tappert sie derzeit mit Schuhgröße 24 durch die Welt. Mini! Gut, vielleicht kommt mir das im Vergleich zum knapp 13jährigen Teenager mit fast 170cm auch einfach nur Mini vor... Die Kindergartenhausschuhe waren also zu klein und es mußten  neue her. Ich habe mich diesmal für Puschen aus Wollfilz entschieden, denn ich wollte ja meine Restekiste leeren. Normalerweise wird das Leder an der Ferse umgeschlagen, um einen Tunnel für das Gummi zu bekommen. Das geht mit Wollfilz aufgrund seiner Dicke nicht, also habe ich kurzerhand den "Tunnel" auf dem SM abgeschnitten und stattdessen ein Bündchen aus Jersey angenäht. Die Sohle habe ich mit Sockenstopp sehr zum Mißfallen des Kleinkindes bearbeitet, denn Schlitterschuhe sollten es ja nun nicht werden :-)








Ebenfalls entstanden ist eine Wickelunterlage für einen ehemaligen Kommilitonen. Er wohnt mittlerweile in England und ich habe mir die Materialkosten und Arbeitsstunden für die Unterlage in einem Jahresvorrat an Scones and Glotted Cream bezahlen lassen. Ich bin nach unserem diesjährigen Urlaub in Cornwall nämlich schwer anglifiziert. Ein unglaublich schönes Land - nicht nur in Cornwall.



Keine Kommentare: