Dienstag, 17. Januar 2012

Schlafanzüge

kaufen ist, wenn man nähen kann, eine heikle Angelegenheit. Zu teurer, zu unpraktisch, zu häßlich, zu viel Chemie, zu viel Metall etc. Das nähgeübte Auge sondiert und befindet selten etwas für kaufwürdig. Ich zum Beispiel möchte fürs Baby zweiteilige ruck-zuck-hoch-runter Schlafanzüge mit Fuß, ohne viel Tamtam drauf, ohne Knöpfe, Hose lieber etwas wärmer, weil das Kind gern die Decke wegstrampelt. Jibbet nich im Laden! Und wenn doch, dann entweder nahezu unerschwinglich oder häßlich wie die Nacht dunkel. Also schnell das Ottobre-Archiv durchgegrast, Schnitte modifiziert und aus zwei Modellen eins gemacht, Stoffkiste raus und Reste zusammengesucht, Maschinchen mit dem supersüßen Hasenfreebie von Smila und einem Schriftzug beauftragt und fertig war der Schlafi. Da kommen noch welche, hab ich mir dann so gedacht. Denn so n Zweiteiler ist ein prima Kombitalent. Und für ne Jungmama wie mich besonders gut nähbar: Ich kann nämlich nach Gusto entweder n neues Oberteil oder ne neue Hose dazu nähen. Zeit ist ja knapp im Hause Laufmasche...


Keine Kommentare: