Dienstag, 1. Februar 2011

Monatsmotto

hier und hier zum Beispiel. Und hier auch.

Ich sein!

heißt mein Monatsmotto. Bald sind 101% von mir bei einem Baby, der Großen sowieso, dem Mann natürlich. Ich hab Angst davor, dem nicht genug gerecht werden zu können. Am allermeisten hab ich Angst, mir, meinen Bedürfnissen nicht gerecht werden zu können, mich zwischen Windelbergen, Klassenarbeiten und DA sein zu verlieren.
Deshalb möchte ich diesen Monat ICH sein, keine Rücksicht nehmen, sagen, was ich denk und will und nicht will, machen, worauf ich Lust hab und damit Kraft sammeln fürs Kommende.
Das Foto hierzu zeigt mich am leeren Berliner Pressestrand im schönen Deutschland-WM-Sommer. Und mitten in diesem hektischen Berlin saß ich dann also und war ich. Nichts zerrte an mir, ich zehrte an nichts und machte in dem Moment genau das, was ich wollte: Ne Kippe rauchen und einen Champagner trinken. Ohne hektischen, oberflächlichen Smalltalk. Vollkommen entschleunigt.




Keine Kommentare: