Mittwoch, 2. Februar 2011

Ausm Nähkästchen

geplaudert:
Ich nähe auf einer Privileg Supernutzstich aus dem Jahre 18knips. Ich meckere nicht, denn die Maschine arbeitet zuverlässig. Seit Jahren. Allerdings haben sich mit der Zeit meine Näkünste verbessert, meine Nähansprüche gesteigert und da ist auch immer die Angst, daß das Maschinchen mittendrin den A**** hoch macht. Irgendwann vor ein paar Monaten hab ich mich dann still, heimlich und leise in eine andere Nähmaschine verliebt. Es kam überraschend und ich konnte nichts dafür. Ehrlich! Es hatte was mit Frau Pimpinella zu tun. Und mit Frau Paulapü und Frau Hamburger Liebe.
Und plötzlich war er da, der Wunsch nach einer Näh- und Stickmaschine und der ging auch nicht mehr weg. Was ich rumgerechnet hab! Um am Ende wirklich schweren Herzens "Nein" zu sagen. Ich wollte das ja  allein bezahlen und vor allem keine Schulden deshalb machen. Die Krönung des Ganzen war dann ein Bild der neuen Liebe über meinem Nähtisch. Übertitelt mit dem Satz: "Einmal schlechte Laune bitte!" Die bekam ich nämlich zusehends. Natürlich nicht nach außen. Denn da war und ist anderes wichtiger.
Eben hab ich mit meinem Mann telefoniert. Der hat ein Geschenk für mich. Damit ich "den blöden Zettel abnehmen" kann. Und weil er meinen Stolz kennt, hat er mir, bevor ich ausflippen konnte, gesagt, daß ich grad nicht mit ihm telefonier, sondern mit meinem persönlichen Kreditgeber. Das Kreditangebot indes schließt 0% Zinsen ein, bietet flexible Raten, eine entsprechende Laufzeit und gilt nur heute."Keine Widerrede", hat er gesagt. Und ich weiß grad nicht, was ich noch sagen soll...


Kommentare:

Mrs. de-elfjes hat gesagt…

Was für ein toller Mann.
Männer sind schon tolle wesen, die es schaffen einem zu verwundern...

So Mr. de-elfjes eben: Kann ich auch mal da ran??? Und setzt sich an maschinchen.....

Liebste Grüße Mrs. de-elfjes

le*sof hat gesagt…

cool! das werd ich eher nicht erleben. aber ich genieße es total, wenn der gatte mir ein hemd reicht und rumdruckst, ob ich nicht bitte den knopf und so, er fände das ja auch voll doof und würde es ja selbst machen, aber...
total süß!

KunstUndGlas hat gesagt…

Ach ist das süss, da krieg ich ganz feuchte Augen .......
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine