Donnerstag, 27. Januar 2011

Übergangsjacke

ist eines von den Worten, die man nur benutzt, wenn man Mutter ist. Dazu paaren sich noch "wasserdichte Halbschuhe", "Matschhose", "leichte Strickjacke für den Sommer", "Thermohose", "Fleecemütze" und andere Klamottenbezeichnungen, die mehr nach dem Kinder-Pendant zur "Angora-Wollunterhose mit Stützfunktion" ausm Sanikaufhaus klingen als nach Spaß und guter Laune (und nebenbei gesagt auch so aussehen).
Sei´s drum, als Mutter, die den stets und hinter jeder Ecke lauernden Kältetod der eigenen Brut unbedingt zu verhindern sucht, ist man im Frühling bzw. Herbst in dauernder Hab-acht-Stellung: Eben war die Sonne noch da, isse auch schon wieder weg. Von den mies fies plötzlich auftretenden Regengüssen ganz zu schweigen! Alles Faktoren, die eine Rotznase induzieren könnten - mindestens!
Also begibt sich die Mutter an sich jedes Jahr im Januar/Februar bzw. September/Oktober auf die Jagd nach "Übergangsklamotten", die gleichzeitig regen- wie sonnentauglich sind und genau an der Stelle setzt meine neue Liebesgeschichte ein:
Linda" heißt das Objekt der Begierde und ich glaube, wir werden eine längere Amour fou haben...

Stoffe: Babycord (Farbenmix), bestickter Jeansstoff (Stoffladenfund), innen mit dunkelgrünem Steppstoff gefüttert


Keine Kommentare: