Freitag, 10. Dezember 2010

Hatte ich eigentlich schon von meinem Masterplan erzählt?

Mein Mann findet stricken doof - weil unsexy. Daß ich dazu eine Brille und bevorzugt dicke Wollsocken trage, macht die Sache zumindest rein optisch nicht viel besser - denke ich mir. Irgendwann im grausam kalten, letzten Winter raunte mir der von Eisfüßen geplagte Göttergatte aber dann doch eine leise Bitte nach "Selbstgestrickten für die Füße" ins Ohr. Ich konnt´s nicht abschlagen! Schließlich war er derjenige, der seine eigene Selbstgstrickte-Dinge-sind-voll-bäh-Bastion fallen ließ und wenn frau dann schon mal einen so schönen, unblutigen Sieg davon tragen darf... Ich schweife ab. Und daß und wei ich ihm die Socken auch noch genüßlich unterm Weihnachtsbaum überreichte, erzähle ich auch ein anderes Mal.
Jedenfalls findet er nähen nicht ganz so schlimm. Logisch, dabei sieht er mich auch nie. Trotz alledem habe ich mich bisher gescheut, ein extra für ihn ausgedachtes Devotionalchen zu fertigen. Ist ja auch schwierig: Schlüsselbänder findet er doof, eine Geldbörse will er als passionierter Hosentaschenstopfer auch nicht und für die tollen Dinge, für die er sich begeistern könnte, reichen bei mir weder Nähtalent, noch Können, geschweige die Nähmaschine aus.Aber nachdem ihm letztens der Henkel seiner (Akten)Tasche gerissen war, kam ich auf DIE Idee: Der Mann braucht ein Handgepäck taugliches Office-Besprechungstermin-ICE-fahr-Krimskrams-Teil für sein Netbook, Papier und Stift, Telefon und die SZ. Also etwas im A4-Format, am besten zum Aufklappen, am allerbesten aus Filz, am Monsterbestesten von mir genäht. Ich hab alles da, nur wie setze ich es um??? Ich hätt ja nicht so Beklemmungen, wenn der Filz nicht so teuer gewesen wär. Und wenn das Ding nicht perfektchen werden müßte, denn HHs bestaussehendster Flipchart-Bekritzler kann ja nicht mit nem uzzeligen Irgendwas rumlaufen... Ach, ach, ach...dieser Leistungsdruck...was mach ich nur....

Keine Kommentare: